ACHTUNG: Um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser!   Anleitung ⇒
INTEX Paketdienst GmbH
INTEX Paketdienst GmbH

Hilfe / FAQ

Aufgrund von immer noch erhöhtem Sendungsaufkommen und Corona-Schutzmaßnahmen kann es weiterhin zu Lieferverzögerungen kommen. Bitte beachten Sie auch die News auf der rechten Seite!

Stichwortsuche


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.




A B C D E F G H IJ K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Onlinebuchung

Onlinebuchungen können täglich bis 22 Uhr durchgeführt werden.  

Sofern Sie Stammkunde sind und bereits Versandmaterial vorliegen haben, können Sie bis 22 Uhr für den nächsten Werktag (Montags bis Freitags, Feiertage ausgenommen) zwischen 10 und 17 Uhr (oder zu dem optional gebuchten Zeitfenster) die Abholung Ihrer Sendung buchen. Aüfträge können bis zu 5 Werktage im Voraus gebucht werden. Wenn Sie als Stammkunde eine Abholung innerhalb Deutschland durchführen lassen möchten, muss die Auftragsbuchung für eine Abholung ab folgenden Werktag bis spätestens 18 Uhr gebucht werden, damit wir den Versand des Sicherheitsmailbags an die Abholadresse veranlassen können. Sofern die Sendung von den Maßen her nicht in ein Sicherheitsmailbag passen wird, müssen zunächst Siegeletiketten an die Abholadresse geschickt werden. Eine Auftragsbuchung ist dann erst möglich, wenn die Siegeletiketten an der Abholadresse vorliegen.

 

 

Kunden die kein Versandmaterial vorliegen haben, also Kunden mit sporadischem Versand oder Privatkunden mit Einmalversand, müssen die Auftragsbuchung für den nächsten Abholtag bis spätestens 18 Uhr an einem Werktag Montags bis Freitags durchgeführt haben, damit der Versand des Sicherheitsmailbags erfolgen kann. Sofern die Sendung von den Maßen her nicht in ein Sicherheitsmailbag passen wird, müssen zunächst Siegeletiketten angefordert werden. Eine Auftragsbuchung ist dann erst möglich, wenn Ihnen die Siegeletiketten vorliegen.

 

Sofern Sie an einem Freitag nach 18 Uhr oder am Wochenende buchen, kann die Abholung am folgenden Montag (sofern kein Feiertag) nur erfolgen, wenn Sie bereits Versandmaterial vorliegen haben. Bei Buchungen am Wochenende mit Terminoptionen können wir allerdings nicht zeitnah prüfen, ob die Terminoption realisierbar ist.  

Wenn ein Feiertag z.B. auf einen Donnerstag fällt, muss die Abholung für den folgenden Freitag spätestens am Mittwoch gebucht sein (zeitliche Voraussetungen wie oben beschrieben). Regionale Feiertage können derzeit nicht berücksichtigt werden, d.h. wenn in Ihrer Region der gebuchte Abholtag ein Feiertag ist, wird die Sendung automatisch am folgenden Werktag (Montags bis Freitags) abgeholt. Grundsätzlich erfolgen keine Abholungen an Feiertagen.