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INTEX Paketdienst GmbH

Hilfe / FAQ

** Wichtige Information: Vom 20.07.-21.07.2024 sind aufgrund von Wartungsarbeiten bei FedEx keine Buchungen von internationalen Sendungen möglich **

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Abhol- oder Rückholauftrag

Im Rahmen der webbasierten Beauftragung können Sie auch problemlos Abholungen buchen. Nach Auswahl "Valorenexpress national" stehen Ihnen die Schaltflächen "versenden" oder "abholen" zur Verfügung. Wenn Sie eine Abholung an einer anderen Adresse buchen möchten, klichen Sie einfach auf die Schaltfläche "abholen". In der folgenden Maske können Sie dann die Abholadresse erfassen. Ihre eigene Adresse bzw. die Registrierungsadresse wird dann automatisch die Empfängeradresse. 

Achtung: Sofern Sie als Auftraggeber Sendungen an einer anderen Adresse abholen lassen, achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie die textlichen Inhalte der Auftragsbestätigungsmail und den Frachtbrief auch an die Abholadresse weiterleiten! Auch wenn Sie ggf. eine Mailadresse unter der Abholadresse eingegeben haben, senden wir die Auftragsbestätigungsmail nicht automatisch an die Abholadresse! Für registrierte Kunden mit regelmäßigem Versand aktivieren wir gerne eine Funktion, mit der das möglich ist. Im Bedarfsfall sprechen Sie bitte mit unserem Vertrieb.

Abholdatum

Das von Ihnen gewünschte Abholdatum (Mo-Fr) können Sie in der Auftragsbuchung bis zu einer Woche vorher terminieren.

 

An Wochenenden erfolgen keine Abholungen.

Abholung / Abholzeiten

Die Abholung bei der angegebenen Abholadresse erfolgen zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr durch einen unserer eigenen Fahrer oder durch einen Fahrer der beauftragten Partnerstation. Abholungen erfolgen Montags bis Freitags, d.h. Samstags und Sonntags sind keine Abholungen möglich.

Bei nationalen Sendungen können Sie optional gegen Aufpreis ein Abholzeitfenster buchen.

Bei internationalen Sendungen können Sie kostenfrei ein Abholzeitfenster von 3 Stunden wählen.

Bitte prüfen Sie im Vorfeld der Auftragsbuchung, ob Ihre nationale Sendung in ein Safebag/Sicherheitsmailbag passen wird! (siehe Webseite – Hilfe/FAQ unter Stichwort Sicherheitsmailbag).

Sollte die Sendung nicht in ein Safebag passen, so muss die Sendung in einen stabilen Karton oder eine Box verpackt werden. Zusätzlich zum normalen Klebeband müssen Sie die Sendung mit Sicherheitsklebeband oder Siegeletiketten versiegeln. Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen Sie die Sendung(en) nicht ohne Sicherheitsmailbag (bzw. entsprechender Versiegelung durch Sicherheitsklebeband/Siegeletiketten) übergeben.

Sofern die Sendung nicht in ein Safebag passen wird und Sie weder Sicherheitsklebeband oder Siegeletiketten haben, fordern Sie bitte vor Auftragsbuchung Siegeletiketten bei uns via Mail (auftrag@intex-paketdienst.de) an!

 

Bei internationalen Sendungen muss eine transportsichere Verpackung erfolgen, ansonsten gibt es keine weiteren Vorschriften bzgl. Safebag oder Sicherheitsklebeband/Versiegelung.

 

Adressbuch
Im Rahmen der Auftragsabwicklung haben Sie die Möglichkeit ein Adressbuch anzulegen. Die Nutzung dieser Funktion hilft Ihnen, bei Lieferungen an immer wiederkehrende Kunden, per Mausklick die im Adressbuch hinterlegten Daten in den Auftrag zu übernehmen.

Die Adressdaten erfassen Sie über die dafür vorgesehene Eingabemöglichkeit auf der Intex Webseite.
Adressermittlung

Sofern uns von einem Stationpartner Kosten für die Ermittlung der Abhol- oder Empfängeradresse belastet werden, behalten wir uns die Weiterberechnung in Höhe von 10,25 € zzgl. Ust. vor.

Antiquitäten

Es ist kein versicherter Versand von Antiquitäten möglich.

API-Schnittstelle

Sendungsdaten können uns auch via API-Schnittstelle übergeben werden. Für Details kontaktieren Sie uns bitte.

Auftragsabwicklung
Um uns zu beauftragen nutzen Sie bitte das auf unserer Webseite integrierte Auftragsmodul. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass Sie sich als Kunde registrieren, Sie können auch die Funktion "Auftrag sofort buchen (ohne Registrierung) nutzen. Wenn Sie regelmäßig über uns versenden möchten, registrieren Sie sich bitte als Kunde. Ihnen stehen dann zusätzlich einige Funktionen zur Verfügung, die die Erfassung der Sendungen erleichtern. Eine detaillierte Beschreibung haben wir auf unserer Webseite hinterlegt in dem Dokument „So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung“. Dieses Dokument finden Sie auf der rechten Seite unter Downloads.
Ausland
-siehe Länder -