ACHTUNG: Um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser!   Anleitung ⇒
INTEX Paketdienst GmbH

+++ INTEX News +++

Transportversicherung im internationalen Versand bis 10.000 € möglich (auch bei Abholungen im Ausland) - Nachnahmebeträge national ab sofort bis 2.500 € möglich

Funktion "Neuzustellung"

Seit geraumer Zeit kann der Auftraggeber einer Sendung die Weisungsbefugnis an den Empfänger übertragen, sodass der Empfänger die Möglichkeit hat die Zustellung zu ändern, die Sendung ggf. an eine andere Adresse senden zu lassen (ggf. Zustimmung des Auftraggebers erforderlich) oder auch Terminoptionen (kostenpflichtig) zu buchen. Sofern die Weisungsbefugnis vom Auftraggeber an den Empfänger übertragen wurde, erhält der Empfänger der Sendung automatisch eine Mail mit einem entsprechenden Link, über den der Empfänger die Zustellung ändern kann.

Diverse Kunden haben sich eine Funktion gewünscht, dass auch Empfänger denen keine Weisungsbefugnis der Sendung übertragen wurde, eine erneute Zustellung bequem online über unsere Webseite buchen können.

Diese Funktion steht nun unter "Neuzustellung" zur Verfügung, d.h. sofern keine Weisungsbefugnis an den Empfänger übertragen wurde und die Sendung beim ersten Zustellversuch nicht zugestellt werden konnte, kann nun der Empfänger über die Funktion "Neuzustellung" selbst einen neuen Zustelltag buchen. Sofern eine Beauftragung vor 17:30 Uhr erfolgt, ist erneute Zustellung frühestens am folgenden Werktag (Werktage bei uns Mo - Fr, Feiertage ausgenommen) möglich. Optional können gegen Aufpreis auch Terminoptionen gebucht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Intex-Team