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INTEX Paketdienst GmbH


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Abhol- oder Rückholauftrag
Im Rahmen der webbasierten Beauftragung können Sie auch problemlos Abholungen buchen. Zwischen den Empfänger- und Abholdaten befindet sich eine kleine blaue Schaltfläche mit zwei Pfeilen.

Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken werden die Empfänger- und Abholdaten getauscht. Weitere Informationen erhalten Sie in dem Dokument „So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung“, rechts im Downloadbereich.

Achtung: Sofern Sie als Auftraggeber Sendungen an einer anderen Adresse abholen lassen, achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Sie die textlichen Inhalte der Auftragsbestätigungsmail und den Frachtbrief auch an die Abholadresse weiterleiten! Auch wenn Sie ggf. eine Mailadresse unter der Abholadresse eingegeben haben, senden wir die Auftragsbestätigungsmail nicht automatisch an die Abholadresse! Für registrierte Kunden mit regelmäßigem Versand aktivieren wir gerne eine Funktion, mit der das möglich ist. Im Bedarfsfall sprechen Sie bitte mit unserem Vertrieb.
Abholdatum
Das von Ihnen gewünschte Abholdatum (Mo-Fr) können Sie in der Auftragsbuchung bis zu einer Woche vorher terminieren.
Abholung / Abholzeiten
Die Abholung bei der angegebenen Abholadresse erfolgen zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr entweder durch einen unserer eigenen Fahrer oder durch einen Fahrer der beauftragten KEP-Partnerstation. Abholungen erfolgen Montags bis Freitags, d.h. Samstags und Sonntags sind keine Abholungen möglich.

Bei nationalen Sendungen können Sie optional gegen Gebühr ein 2-Stunden Abholzeitfenster buchen.

Bei internationalen Sendungen können Sie kostenfrei ein Abholzeitfenster von 3 Stunden wählen.

Bitte prüfen Sie im Vorfeld der Auftragsbuchung, ob Ihre nationale Sendung in ein Safebag/Sicherheitsmailbag passen wird! (siehe Webseite – Hilfe/FAQ unter Stichwort Sicherheitsmailbag).

Sollte die Sendung nicht in ein Safebag passen, so muss die Sendung in einen stabilen Karton oder eine Box verpackt werden. Zusätzlich zum normalen Klebeband müssen Sie die Sendung mit Sicherheitsklebeband oder Siegeletiketten versiegeln. Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen Sie die Sendung(en) nicht ohne Sicherheitsmailbag (bzw. entsprechender Versiegelung durch Sicherheitsklebeband/Siegeletiketten) übergeben.

Sofern die Sendung nicht in ein Safebag passen wird und Sie weder Sicherheitsklebeband oder Siegeletiketten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend!

Bei internationalen Sendungen muss eine transportsichere Verpackung erfolgen, ansonsten gibt es keine weiteren Vorschriften bzgl. Safebag oder Sicherheitsklebeband/Versiegelung.

Der abholenden Station wird grundsätzlich mitgeteilt, dass der Fahrer ein entsprechendes Sicherheitsmailbag zur Abholung mitzubringen hat.

Sollte der Fahrer wider Erwarten kein Sicherheitsmailbag mitführen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt unter 06873 - 66 87 00 zu uns auf.
Adressbuch
Im Rahmen der Auftragsabwicklung haben Sie die Möglichkeit ein Adressbuch anzulegen. Die Nutzung dieser Funktion hilft Ihnen, bei Lieferungen an immer wiederkehrende Kunden, per Mausklick die im Adressbuch hinterlegten Daten in den Auftrag zu übernehmen.

Die Adressdaten erfassen Sie über die dafür vorgesehene Eingabemöglichkeit auf der Intex Webseite.
Adressermittlung
Sofern uns von einem Stationpartner Kosten für die Ermittlung der korrekten Abhol- oder Empfängeradresse belastet werden, behalten wir uns die Weiterberechnung in Höhe von 8 € zzgl. Ust. vor.
Antiquitäten
Es ist kein versicherter Versand von Antiquitäten möglich.
Auftragsabwicklung
Um uns zu beauftragen nutzen Sie bitte das auf unserer Webseite integrierte Auftragsmodul. Dazu ist es erforderlich sich als Kunde zu registrieren. Eine detaillierte Beschreibung haben wir auf unserer Webseite hinterlegt in dem Dokument „So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung“. Dieses Dokument finden Sie auf der rechten Seite unter Downloads.
Ausland
-siehe Länder -

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So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung!
BMF Schreiben 16.09.2013 bzgl Gelangensbestätigung
Anforderung Zustellnachweis
Zoll Änderung zum 01.09.2011 IAA-Plus
AGB national
AGB international
Montrealer Übereinkommen
Allgemeine Deutsche Spediteurbedingungen


INTEX Paketdienst GmbH, In der Held 2, 66620 Nonnweiler-Otzenhausen, Tel: 0 68 73 - 66 87 00